Seiten

Dienstag, 5. Mai 2015

Ihr seid keine Maler nur weil ihr die Wahrheit vertuscht...

Was soll ich sagen?! Es ist immer das Selbe. Gefühlt. Gelebt.

Gefühlt habe ich Posts wie diesen schon an die eine Milliarde mal getippt. Ich hoffe, nicht genau so oft veröffentlicht...

Eigentlich widerstrebt es mir schon, diesen Post überhaupt zu tippen. Wieso? Weil ich am Liebsten jeden Gedanken an den Kinderwunsch weit weg schieben möchte. Ganz weit weg. In die Wüste. Dort könnte er dann vertrocknen, sich in Staub verwandeln und schließlich in Luft auf lösen. Am Liebsten... Tschüss und weg. Und wieso tippe ich ihn trotzdem? Zwecks Gedankensortierung. Konfrontations-Therapie. Weil das alles nicht so einfach ist. Oder was weiß ich.

Ich weiß nicht wie es weiter geht. Gehen kann. Gehen soll. Wie bisher eben. Einfach weiter. Ich Jammerlappen...

Weitere Untersuchungen möchte ich keine mehr machen lassen. Ich denke, das "Wichtigste" wurde abgeklärt. Und nirgends wurde etwas gefunden. Abgesehen eben von diesem einen Gerinnungshanswurstwert, der im Falle einer erneuten Schwangerschaft kurzfristig kontrolliert werden müsste. Und ganz abgesehen davon habe ich sowas von keine Lust auf Diskussionen mit dem Göttergatten à la: "Schon wieder?" "Wieso?" "Muss das sein?" "Bringt doch alles eh nix." Etc. pp... Von dem her...

Ende letzter Woche wurde mir über die Bekannte einer Bekannten einer Bekannten eine "Wunder-Heilpraktikerin" zugetragen. Also nicht sie persönlich, aber ihre Telefonnummer. "Weißt du, der Freundin von Xyz sagten die Ärzte, sie könne keiner Kinder bekommen. Niemals. Dann war sie bei dieser Heilpraktikerin - und ein paar Wochen später war sie schwanger..." Selbstverständlich untermalt mit diesem ganz bestimmten, bedeutungsvoll-verschwörerischen Blick.

Versteht mich nicht falsch, ich halte sehr viel von Heilpraktikern. Ebenso wie von TCM. Aber ich weiß auch nicht... Solche Sätze wie der obige sind irgendwie so... Sie wecken über die Maßen hohe Hoffnungen / Erwartungen. Weil wenn die gute Xyz, quasi unheilbar unfruchtbar, bereits ein paar Wochen nach Besuch bei der guten Frau Heilpraktikerin schwanger geworden ist, auch noch auf natürlichem Weg, wie schnell muss das dann erst bei mir gehen?! Immerhin gibt mir die Weißkittel-Medizin ja durchaus auch noch eine reelle Chance. Na holla die Waldfee...

Wer weiß?! Vielleicht findet sie ja doch die Nadel im Heuhaufen?! Ein Säftchen gegen oder für wasweißich und schon ist gut?!

Ne ernsthaft jetzt! Vielleicht könnte sie mir wirklich helfen.

Geht das schon in Richtung Strohhalmklammerei? Vermutlich. Ein bisschen. Ein bisschen mehr?! Ach nennen wir es lieber Chancenoptimierung. Klingt doch gleich sehr viel besser.

Wie? Sarkastisch? Böse? Ich? Vielleicht. Ein bisschen. Vielleicht auch ein bisschen mehr als nur ein bisschen. I know. Manchmal geht es nicht anders...

Oder doch? Wie wäre es denn.... mit Wut?! Wahlweise hätte ich auch Wut anzubieten. Oder genauer gesagt, so eine Geladenheit. Geiles Wort, nä?! Geladenheit... Kein Plan wie man dazu auf Deutsch sagt. Ihr wisst was ich meine? Ich bin geladen. Und sollte es irgendjemand wagen mich falsch anzugucken - oder eher überhaupt anzugucken - dann geht's los. Ich könnte ausrasten. Wegen jedem Furz. Gefühlt sauge ich jede schlechte Schwingung die irgendwer um mich herum verbreitet auf wie ein Schwamm. Wie Hulk. Wenn der zu viel geärgert wurde, mannoman. In meinem Fall eben Hulkine. So viel zum Thema Geladenheit...

Haben wir nicht noch irgendwo eine alte Badewanne (oder ähnliches) die raus- / abgebrochen werden müsste? Irgendwer? Irgendwas? Nur immer her damit...

Alles  B U L L S H I T.  Ich hab keinen Bock mehr. Keine Energie. Ich habe nichtmal genug Energie, um meinen Blutwerten vom Endokrinologen nach zu telefonieren. Und das mache ich normalerweise mit Leidenschaft, vor allem dann, wenn diese eine, relativ bissige / schnippische Arzthelferin am Telefon ist. Ergebnisse noch nicht da? Nach knapp vier Wochen? Mir egal. Und zwar sowas von.

Muss man eigentlich in der KiWu anrufen und denen mitteilen, dass der nächste Versuch verschoben ist? Auf unbestimmte Zeit? Und wenn schon... Die werden es schon merken. Oder auch nicht. Piepegal.

Und gibt es eigentlich sowas wie KiWu-Burnout? Genau so fühlt es sich nämlich an, dieses Gefühl...

Bis bald. Irgendwann. Oder so.

J.B.


17 Kommentare:

  1. Geladenheit??! Echt ein cooles Wort. Ich weiß, was du meinst. ;-)

    Oh man, deine Zeilen gefallen mir gar nicht. Absolut nicht. :-(

    Drück dich ganz doll♥

    AntwortenLöschen
  2. Oje, eigentlich weiß ich gar nicht so recht was ich schreiben soll.... Ich hoffe und wünsche dir das es bald wieder bergauf geht. Drück dich!!!

    AntwortenLöschen
  3. Ich kann es dir sooooo nachempfinden, liebste J.B. In ganz bösen Phasen war ich auch so geladen, da war ich richtig streitsüchtig und habe nach einem ordentlichen Krach "gesucht", um mich abzureagieren. Mein armer Mann musste dann herhalten. Voll fies, ich weiß. Ich bin dann ins Fitnessstudio und hab mich völlig ausgepowert, dass ich keine Kraft mehr hatte für Streits und böse Gedanken. Ich hoffe, dass auch diese Scheißphase bald vorübergeht. Fühl dich umarmt, meine Liebe!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten


    1. Ich weiß auch nicht, selbst das abreagieren (meist nicht an meinem Mann) funktioniert auch nicht... Verdammt!

      Löschen
  4. So Kleines, äh Große, äh Maus eben ♥
    Zu aller erst: du bist kein Jammerlappen.
    Zweitens - ich verstehe dich so so so gut.
    Diese Frau die irgendjemanden heilt oder ihm/ihr hilft gibt es immer. Es ist nicht so einfach da NICHT zu vergleichen. Denn wer weiß woran es bei Frau XY gelegen hat. Diese hoppla-jetzt-auf-einmal-doch Schwangerschaften gibt es. Aber...nein, und da geh ich jetzt vermutlich zu sehr von mir aus - ich klammer mich da nicht mehr dran. Noch ein Aber: wir haben andere Vorraussetzungen. Also schau, jetzt muss ich mich an der Nase packen um nicht zu vergleichen...
    In Punkto Geladenheit passen wir beide ja ganz hervorragend zusammen - ein explosives Team sozusagen. Drauf gesch*****. Das wird wieder anders. Ich schwöre.
    So und jetzt bis BALD. Ganz BALD. Nicht oder so, sondern ganz bestimmt ♥
    Ich umarme dich und lass dich heute einfach nicht mehr los, ok so?
    :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weißt du was?! Du bist wirklich und wahrhaftig meine WunschFEE! Hast du mir doch tatsächlich ein Schmunzeln ins Gesicht gezaubert.

      Und ja bitte: Nicht mehr los lassen. Heute. Und vllt auch morgen?!

      Danke!!! ♥

      Löschen
  5. Kiwu-burnout - ohja ich weiß genau was du meinst.
    drück dich süße soooooo fest. Deine strohhalmsammlerin peach ♥

    AntwortenLöschen
  6. Was brauchst du jetzt ?
    Kuss, Isa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Isa... Was soll ich sagen?! Mit einer kleinen Frage stellst du mein gesamtes Ich auf den Kopf.

      Was mir dazu ganz spontan in den Kopf schießt: 1/2 Jahr Verhütung und Ruhe. Hmm.
      Ich bin dann mal darüber nachdenken. Bzw fühlen.

      Löschen
    2. auf den Kopf .... oder wieder auf die Füße ? ;)

      Auf jeden Fall würde ich sagen, da geht´s lang. Wir wissen instinktiv fast immer, was wir brauchen...fühl mal weiter :)
      LG, Isa

      Löschen
    3. Das kann natürlich auch sein ;)

      Der Instinkt. Das Bauchgefühl... Leider hören wir - höre ICH - zu oft nicht hin.

      Löschen
  7. Mit Hilfe eines Mannes namens Dr. Ogbes konnte ich schwanger werden. Ich bin 56 Jahre alt, es war wirklich schwierig für mich, schwanger zu sein, obwohl mein Mann mich liebt, aber es tat mir wirklich weh, kein eigenes Kind zu haben, aber nach vielen Jahren bin ich auf Dr.Ogbes gestoßen, dessen E-Mail-Adresse Landofanswer@hotmail.com lautet oder Sie erreichen ihn direkt unter seiner Handynummer +2347050270227. Er sagte mir, er würde mir Kräuter zum Trinken schicken und werde eine Woche schwanger werden, nachdem ich die Kräuter getrunken hatte. Ich bin jetzt 7 Monate schwanger und werde es auch gerne tun Raten Sie alle, die Hilfe suchen, um schwanger zu werden, und wenden Sie sich an diesen Mann unter seiner E-Mail-Adresse Landofanswer@hotmail.com oder rufen Sie ihn unter seiner Handynummer +2347050270227 an.

    AntwortenLöschen